Über uns

Unternehmensportrait

Wir, Christian Suter und Nadine Feuerstein, haben unseren beruflichen Erfahrungsrucksack während vielen intensiven Jahren in Theorie und Praxis gefüllt. Dabei standen für uns immer eine sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber Kunden und Neugierde gegenüber Neuem im Vordergrund. Das waren sehr gute Voraussetzungen, um zusammen den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und das Notariat Fricktal im Jahr 2021 zu gründen.

Wir bringen einen hohen Gestaltungswillen mit, um unsere Werte und Vorstellungen im Unternehmen zu verankern und für Kunden, Geschäftspartner sowie Mitarbeiter spürbar zu machen. Unternehmerisch tätig zu sein, ist für uns die höchste Form des beruflichen Wirkens.

Wir haben grosse Lust darauf, das Notariatswesen erfrischend anders zu leben. Mit dem Wort „Notariat“ verbinden wohl viele etwas Verstaubtes und Bürokratisches. Wir überraschen unsere Kunden mit unserer ausgesprochenen Dienstleistungsmentalität. Damit ist die zügige Arbeitsweise, transparente Kommunikation und proaktive Mandatsführung gemeint. 

Erfahren Sie hier noch mehr über uns im Gespräch mit der Neuen Fricktaler Zeitung vom 24. Februar 2022.

Unser Team

Christian Suter

Notar und Partner BSc in Betriebsökonomie

Christian Suter hat das notarielle Handwerk «von der Pike auf» erlernen dürfen: Angefangen mit einer KV-Lehre in einem Notariatsbüro, arbeitete er dort während zwei berufsbegleitenden Studiengängen (1. Studium zum Bachelor in Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz, 2. Studium zum Master of Law an der Universität Basel) als notarieller Mitarbeiter weiter. Nach einem Praktikum beim Grundbuchamt Baden (2015) erlangte Christian Suter im Jahr 2016 das Notariatspatent. Seit Erhalt der Beurkundungsbefugnis übt er die Notariatstätigkeit mit grosser Freude und viel Engagement aus.

Christian Suter ist in Frick (AG) aufgewachsen, verheiratet und hat zwei Töchter. Er ist Mitglied im Aargauischen und Schweizerischen Notariatsverband.

Nadine Feuerstein erwarb ihr Notariatspatent im Jahr 2016 und ist seither mit Herzblut als Notarin tätig. Davor arbeitete sie während sechs Jahren auf einem Finanzinstitut im Bereich der Nachlassplanung und -abwicklung. Im Jahr 2014 schloss sie ihr berufsbegleitendes Studium mit dem Master of Law an der Universität Luzern ab. Zur Abrundung ihres Profils erwarb sie im Herbst 2021 den CAS Agrarrecht. Sie ist seit Januar 2021 in der Notariatsprüfungskommission tätig.

Nadine Feuerstein ist Mitglied beim Aargauischen und Schweizerischen Notariatsverband und in Frick (AG) wohnhaft.

Mossavati

Claudia Mossavati

Mitarbeiterin Notariat

Claudia Mossavati absolvierte ihre Lehre bei einer renommierten Aargauer Bank in Frick. Nach der Grundausbildung war sie mehrere Jahre bei verschiedenen Banken in diversen Fachbereichen tätig und konnte sich so ein fundiertes Wissen über das Bankwesen aneignen. Ihr Studium an der Dolmetscherschule Zürich schloss sie mit dem Übersetzerdiplom in Deutsch, Englisch und Französisch ab. Mit ihrer mittlerweile rund zehnjährigen Erfahrung als Sachbearbeiterin im Notariat unterstützt sie uns in allen Bereichen der Administration und im Kontakt mit Behörden, Ämtern, Banken sowie Kundinnen und Kunden.

Nach Abschluss der kaufmännischen Ausbildung bei einer Regionalbank im Fricktal arbeitete Frau Denise Heuberger über 20 Jahre im Bankensektor in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Ausserhalb der Bankenbranche konnte sie zusätzliche Erfahrungen als Notariats- und Anwaltsassistentin sammeln. Zur Vertiefung ihres Fachwissens absolvierte sie erfolgreich Weiterbildungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen und Finanzberatung. Denise Heuberger arbeitet seit Juni 2024 als Sachbearbeiterin Notariat bei uns. Sie unterstützt uns bei der Sicherstellung der reibungslosen administrativen und notariellen Tätigkeiten.